Erhalt der Reitkultur

Ausbildung lohnt sich
Ausbildung lohnt sich

Das Pferd begleitet uns seit Jahrtausenden. Es trägt uns durch unsere Geschichte und bewegte unsere Lasten noch vor der Erfindung des Rades. Die heutige Nutzung ist vielfältiger, das Pferd ist Partner, Co-Therapeut, Freizeitgestalter, Sportler, Weidepfleger... uvm.

Um all diesen Anforderungen gerecht werden zu können und dabei gesund zu bleiben, sind beim Pferd gute, kommunikative Ausbildung und ständige Gymnastizierung Grundvoraussetzungen. Auch der Reiter und Pferdebesitzer benötigt eine mentale und körperliche Fitness, die nicht unterschätzt werden sollte. Dafür machen wir uns stark!

 

Unser großes Ziel

Jeder Sportverein kann sich nur dann verwirklichen, wenn er einen Platz zur Ausübung seiner sportlichen Tätigkeiten zur Verfügung hat! Wir arbeiten mit Hochdruck an der Schaffung einer eigenen Sportstätte, damit der Verein noch wachsen kann.

APfEL-Reitstunden

In Ermangelung einer eigenen Sportstätte können wir leider derzeit keine Trainingsstunden für unsere Mitglieder anbieten. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Suche nach einem geeigneten Gelände und freuen uns über Angebote