Erhalt der Reitkultur

Aktuelles und Termine

APfEL-Ritt

Jedes Jahr im Herbst findet unser zukünftig legendärer APfEL-Ritt statt - ein Reiterfest à la APfEL e.V.

Dieses Jahr fällt der Termin auf Samstag, den 9. September 2017. Das ist das letzte Wochenende der Sommerferien in Baden-Württemberg. Es lohnt sich, vorbei zu kommen und mit zu machen :)

Monatliche APfEL-Tagesritte

Eine illustre Truppe macht sich auf den Rückweg.
Eine illustre Truppe macht sich auf den Rückweg.

Unsere monatlichen Tagesritte führen uns über Naturwege zu wechselnden Zielen im schönen Odenwald. Immer sind sie mit einer kulinarischen Pause verbunden in Gaststätten, die pferdefreundliche Anbindemöglichkeiten bieten.

 

Mitglieder mit eigenem Pferd              frei

Leihpferd für Mitglieder                      30 Euro

Nichtmitglieder mit eigenem Pferd      20 Euro

Unser großes Ziel

Jeder Sportverein kann sich nur dann verwirklichen, wenn er einen Platz zur Ausübung seiner sportlichen Tätigkeiten zur Verfügung hat! Wir arbeiten mit Hochdruck an der Schaffung einer eigenen Sportstätte, damit der Verein noch wachsen kann. Jedes neue Mitglied bringt uns unserem Ziel ein Stückchen näher. Der Badische Sportbund unterstützt Vereine bei der Finanzierung von Sportstätten mit 30% der förderfähigen Aufwendungen ab einer Anzahl von 50 Mitgliedern.

APfEL-Reitstunden

In Ermangelung einer eigenen Sportstätte können wir leider derzeit keine Trainingsstunden für unsere Mitglieder anbieten. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Suche nach einem geeigneten Gelände und freuen uns über Angebote